30.07.2023

Wasser - Sonne - und jede Menge Spaß!

Die Woche vom 3. bis 7. Juli haben die Wurzelinos am Horgenbach verbracht. Wie im letzten Jahr waren wir eine ganze Woche auf einer Wiese unterhalb des Kehlenwegs, direkt am Bach.

Wir haben uns dieses Mal mit dem Thema „Wasser“ beschäftigt. So ging es darum, möglichst sparsam mit Trinkwasser umzugehen. Mit verschiedenen Experimenten wurde erfassbar, wieviel Wasser man zum Beispiel beim Händewaschen verbraucht.
Wir haben uns außerdem angeschaut, wo unser Wasser herkommt und verschiedene spannende Geschichten gehört. Natürlich kam auch das Entdecken der Gegend nicht zu kurz. So konnten die Kinder dank des meist schönen Wetters direkt am Wasser spielen. Mit einer Abenteuergeschichte samt „Goldschürfen“ endete diese spannende und lehrreiche Woche.

Bis zu den Sommerferien beschäftigen wir uns nun mit dem Thema „Zirkus“. Voller Begeisterung probieren sich die Kinder im Jonglieren und Balancieren. Ein Highlight war bereits der Besuch des Trainings der Bittenfelder Grundschüler im Zirkuszelt. So freuen wir uns auf die nächsten bunten und kreativ gestalteten Wochen. Als lustige Clowns und furchteinflößende Raubkatzen verkleidet neigt sich unser Kindergartenjahr dem Ende entgegen.

Admin - 16:31 @