25.01.2021

Start des Wurzelino Natur- und Waldkindergarten am 1. Februar 2021

Endlich ist es soweit. Nach einer langen Zeit des Wartens kann der Wurzelino Natur- und Waldkindergarten ab 1. Februar 2021 endlich starten.
Zwar steht der Bauwagen vorerst noch auf dem Interimsstandort neben der Schule, aber wir hoffen zeitnah einen festen und naturnahen Standort zu bekommen.
Alle Genehmigungen für den Kindergartenbetrieb sind erteilt und so können die Wurzelino Kinder ab Februar von Montag bis Freitag jeweils von 7.30 – 13.30 Uhr gemeinsam den Wald und die Wiesen erkunden. Auch wir Mitarbeiterinnen sind sehr glücklich, dass es endlich losgehen kann und die vielen Ideen jetzt verwirklicht werden können.
Für naturbegeisterte Kinder ab 3 Jahren haben wir noch Plätze in unserer Gruppe frei. Infos und Anmeldeformulare gibt es unter www.wurzelino.de
Bedanken möchten wir uns bei den Eltern, die die lange Übergangszeit seit September geduldig mitgetragen haben.

Das Wurzelino Team

Foto Wald Winter.jpg

Admin - 11:33 @

23.01.2021

Betriebserlaubnis für die Wurzelinos

Inzwischen haben wir auch die Betriebserlaubnis erhalten für den Wurzelino Natur- und Waldkindergarten am Interimsstandort. Wir starten zum 1. Februar 2021, evt. mit einer Notbetreuung, sollten die Kindergärten nach der neuen Coronaverordnung noch nicht öffnen dürfen.

Admin - 17:23 @

16.01.2021

Baugenehmigung für den Interimsstandort

Endlich gibt es eine gute Nachricht. Die Baugenehmigung für den Interimsstandort an der Schillerschule ist erteilt. Wir warten nun täglich auf die Betriebserlaubnis. Sollte uns die Coronaverordnung nicht zu einer noch längeren Schließung zwingen, hoffen wir ab Februar als Wurzelino Natur- und Waldkindergarten am Interimsstandort starten zu können.
Parallel sind wir an der Prüfung des für uns endgültigen Standorts.

Admin - 19:14 @

Verlängerung des Lockdowns für die Kindergärten

Die Landesregierung hat den Lockdown verlängert, Schulen und Kindergärten bleiben bis Ende Januar 2021 geschlossen. Auch die Wurzelino Spielgruppe kann nach den Weihnachtsferien nicht öffnen. Eine Notbetreuung wurde von den Eltern nicht angefragt. Wir hoffen sehr, dass wir uns im Februar alle wiedersehen können. Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

Admin - 19:04 @

22.12.2020

Ein großes Dankeschön zum Jahresende!

Foto Weihnachten.jpgDanke den freundlichen Spaziergängern, denen wir regelmäßig im Ort und im Wald begegnen.
Danke den Spendern, die uns so manche Anschaffung ermöglicht haben.
Danke unserer Ortsvorsteherin Frau Franco Olias und dem Ortschaftsrat, die immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben.
Danke an alle Beteiligten, die zum Start der Wurzelino beigetragen haben.
Der Wurzelino Natur- und Waldkindergarten befindet sich noch in den Kinderschuhen. Daher stehen natürlich noch so manche Anschaffungen an, die unseren Alltag bereichern sollen. Wir freuen uns über jede Spende, die uns dabei hilft. Sie können über verschiedene Plattformen spenden oder beim Online-Einkauf unterstützen. Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage: wurzelino.de/spenden
Im neuen Jahr sehen sich die Wurzelino dann hoffentlich wieder ab Dienstag, 12. Januar 2021.
Wir wünschen allen ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr!
Das Team der Wurzelino Spielgruppe und der Vorstand des Spielraum e.V.

Admin - 10:41 @