07.03.2022

Remsputzete und Einweihung bei den Wurzelinos

Foto kl Mll Mrz 2022.jpgIn dieser Woche findet die Remsputzete statt. Auch uns Wurzelinos ist es ein großes Anliegen unsere Natur sauber zu halten. Darum beteiligen wir uns sehr gerne an dieser Aktion und werden losziehen, um den herum liegenden Müll und Unrat aufzusammeln. Von der Stadt sind wir schon bestens mit Müllzangen, Arbeitshandschuhen, Warnwesten und Mülltüten ausgestattet worden.
Auch Apfelsaftschorle haben wir bekommen, um zwischendurch unseren Durst zu löschen.
Das Rathaus Bittenfeld spendiert allen Kindern, die helfen auch noch eine Brezel zur Stärkung.
So gut ausgerüstet werden wir täglich durch den Wald und die nähere Umgebung laufen und alles aufsammeln, was nicht in die Natur gehört. Da wir aus Erfahrung schon wissen, dass wir da so einiges finden werden und es teilweise auch große und sperrige Sachen sind, haben wir uns einen kleinen Leiterwagen organisiert. Auf diesen können wir alles aufladen und zu unserem Sammelplatz bringen. Am Eingang zum Wald bei der Gemeindehalle werden wir allen Müll sammeln, den wir in dieser Woche finden. So wird für die Kinder und für alle anderen bis zum Ende der Woche noch einmal ganz deutlich, wie viel Müll einfach unachtsam weggeschmissen wird. Außerdem kann die Stadt den Müll dann von dort gut abholen und ordnungsgemäß entsorgen.

Am vergangenen Freitag hatten wir Besuch bei uns im Wald. Zu einer kleinen Einweihung kamen Herr Oberbürgermeister Hesky, Frau 1. Bürgermeisterin Dürr, Frau Johannboecke vom Fachbereich Kindertagesstätten und unsere Ortsvorsteherin Frau Franco Olias auf unserem Waldplatz zusammen. Außerdem auch Herr Fischer, der uns als Architekt bei allem tatkräftig unterstützt hat und Herr Krammer, der für uns die ganzen Arbeiten im Außengelände und den Umzug des Bauwagens übernommen hat. Nach einem kleinen Begrüßungslied der Wurzelino-Kinder und der Begrüßung durch Frau Höger, sprach Herr Hesky noch ein paar Worte zur Entstehung des Vereins und des Wurzelino Natur- und Waldkindergartens. Er überreichte uns im Namen der Stadt ein Geschenk für die Kinder. Danach hatten alle die Möglichkeit sich das Kindergartengelände und den Bauwagen anzuschauen und mit den Leitungen ins Gespräch zu kommen.

Admin - 18:16 @