30.04.2024
Nachdem wir im März im Rahmen der Remsputzede durch den Wald gezogen sind und jede Menge Müll in unserer Umgebung gesammelt haben, war es nun an der Zeit, auch unseren Waldplatz wieder etwas aufzufrischen.
Am 3. April war es dann soweit. Genau zur Vesperzeit kam Frank Kaufmann aus Hochdorf mit seinem Traktor und einem großen Anhänger voller Hackschnitzel. Innerhalb weniger Minuten hatten wir einen riesigen Haufen vor unserem Eingangstor, der wunderbar nach frischem Holz roch.
So konnten wir gleich gut gestärkt ans Werk gehen. Die Kinder und Mitarbeiterinnen waren bestens vorbereitet und so hatten wir jede Menge eifrige Helfer, die ausgestattet mit kleinen und großen Schubkarren und Schaufeln die Hackschnitzel aufgeladen haben.
Was so ein Berg Hackschnitzel doch alles zu bieten hat. Da gab es die eifrigen Schaufler, die unermüdlich das Material in die Schubkarren luden. Es fanden sich auch manch flinke Verteiler, die bestens im Blick hatten, wo auf dem Platz noch eine Lieferung gebraucht wurde. Auch sorgfältige Ebenmacher, die mit dem Rechen die gelieferten Häufchen glattgezogen haben, waren im Einsatz.
Und da der Spaß bei der Arbeit ja nicht zu kurz kommen darf, konnte man auch immer Kinder dabei beobachten, wie sie voller Freude den Hackschnitzelberg zum Klettern, Runterrollen und sich drin eingraben genutzt haben.
Nach drei Tagen fleißiger Arbeit und freudigem Spielen war der gesamte Haufen vor unserem Eingangstor abgetragen und verteilt. Nun erstrahlt unser Waldplatz wie frisch geputzt und wir sind stolz auf unseren Einsatz und danken Frank Kaufmann für die Bereitstellung der Hackschnitzel!
Admin - 14:01 @