10.01.2024

Lebendiger Adventskalender beim Wurzelino Natur- und Waldkindergarten

„Ankunft“… hieß die Geschichte, welche wir im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders am 07. Dezember 2023 bei uns im Wald als Schattenspiel  vortrugen.
Pünktlich um 18 Uhr kamen viele mutige Kinder und Erwachsen bei uns auf dem Waldplatz an. Es war doch ganz schön dunkel im Wald, aber die aufgestellten Kerzen leuchteten den Weg.
Nach einer kurzen Begrüßung, ging es mit der Geschichte los. Eine Schnecke, eine Maus, ein Hase und ein Hund machten sich gemeinsam auf dem Weg nach Bethlehem. Die Kinder und Erwachsen hörten aufmerksam zu und freuten sich an den Figuren.
Passend zum Ende der Geschichte „Das Kind in der Krippe ist das Licht“, sWeihn kl 2023.jpgangen wir noch das Lied: „Tragt in die Welt nun ein Licht.“ Zum Abschluss gab es noch Punsch und geselliges Beisammensein.
Vielen Danke an alle die da waren.
Das Wurzelino-Team

Admin - 09:01 @