18.03.2024

Wurzelinos sammeln Müll

Auch in diesem Jahr haben sich die Wurzelinos wieder an der Remsputzete beteiligt und fleißig in der vergangenen Woche Müll im und um den Wald gesammelt.
Mit Zangen, Handschuhen und Warnwesten ausgestattet sind wir losgezogen und haben jede Menge Müll eingesammelt. Es ist wirklich traurig zu sehen, was alles in die Natur geworfen wird. Überall liegen gefüllte Hundekottüten am Wegrand, die von Hundebesitzern nicht bis zum Mülleimer getragen werden können. Jede Menge Plastikmüll, Flaschen und Dosen wurden von uns aufgesammelt und sogar einen alten Autoreifen haben wir am Waldrand gefunden. Besonders erschreckend fanden die Kinder die vielen Zigarettenstummel, die überall auf dem Boden liegen. Sogar auf dem Waldspielplatz. Die Aussage eines Kindes dazu: „Ich kann die Zigaretten langsam nicht mehr sehen.“ Denn die Zigarettenstummel mit einer Müllzange wieder vom Boden aufzusammeln, ist eine sehr mühselige Aufgabe.
Vielleicht ist diese Aktion für alle die Chance sich darüber Gedanken zu machen und aktiv dazu beizutragen, unsere Stadt sauber zu halten und die Natur zu schützen. Mll 3 2024 kl.jpg

Mll 2 3 2024 kl.jpg

Admin - 08:55 @